Freitags-Grab Bag – 07.04.2017
Es ist Freitag, und hoffentlich passt das Wetter zu den Wochenendplänen, yay!
Wie immer möchten wir jenen danken, die uns Fragen geschickt haben, bitte weiter so, wir können es ab! Ihr könnt uns eure Fragen über das Grab Bag-Einsendeformular zukommen lassen. Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback sollte über unser Feedback-Formular eingereicht werden.
Ohne große Umschweife geht es nun zu den dieswöchigen Fragen!
Als Vampyre erschienen, wurden sie damit angepriesen, dass sie über eine natürliche hohe Gesundheitsregeneration verfügen.
Meine Erfahrung unterstützt dies. Die kürzlich neu hinzugefügte untote Form des Nekromanten mit höherer Gesundheitsregeneration bringt mich jedoch ins Grübeln – wie viel höher ist die Gesundheitsregeneration des Vampyrs verglichen mit anderen Klassen?
Der Stufe 46 Shadow Mastery Selbstziel-Gesundheitsregenerationsbuff von Vampyren hat einen Grundwert von 150. Im Gegenzug dazu verfügt der höchste Gesundheitsregenerationszauber auf anderen Klassen (außer dem Nekromanten) über einen Grundwert von 118 auf dem Einzelziel-HoT des Mentalisten. Die Decrepit Form des Nekromanten gewährt eine andere Gesundheitsregeneration als die des Vampyrs, daher bringt es nichts, die Grundwerte direkt miteinander zu vergleichen, aber es sieht so aus, dass der Nekromant über eine schnellere Regenerationsrate verfügt. Die erhöhte Regenerationsrate des Nekromanten wird aber dadurch ausgeglichen, dass ihm Rüstungsfaktor fehlt und durch die Unfähigkeit, im Nahkampf auf Augenhöhe zum Vampyr zu stehen und gleichzeitig von der Gesundheitsregeneration zu profitieren.
Jemand hat gesagt, dass Stich-/Stoß-Waffen nun komplett auf Geschicklichkeit basieren. Ich habe nach einer Grab Bag oder Patchnotizen gesucht, die dies beantworten, aber ich konnte nichts finden. Nutzen Stich- und Stoß-Waffen wirklich ausschließlich Geschicklichkeit als Wert für ihren Schaden, oder ist es weiterhin 50 % Stärke und 50 % Geschicklichkeit? Oder hängt dies von der Klasse ab, die man spielt?
Die meisten Schlag-Waffen benutzen sowohl Geschicklichkeit als auch Stärke, aus denen sich der Schaden, Verteidigungsdurchschlag und Waffenfähigkeit berechnen; die entsprechenden Linien sind Stich in Hibernia, Stoß in Albion und Faustkampfwaffen sowie Speer in Midgard. Manche Stoßwaffen-Linien wie Keltenspeer und Große Waffen in Hibernia oder Zweihand- und Stangenwaffen in Albion sind ausschließlich stärkebasiert. Die einzigen Waffenlinien, die komplett auf Geschicklichkeit basieren, sind Schild, Ordensbruder- und Zauberklassen-Stabkampf und Bogen bei Bogenklassen. Interessanterweise sind die Stab- und Faustbandagen-Linien des Malmers komplett stärkebasiert.
Ich spiele auf mehreren Realms und habe fast alle Klassen in jedem Reich. Ich habe kürzlich die neue Nekromantenklasse sowohl als Nahkampfklasse als auch in den Zauberklassenversionen ausprobiert. Während der Nahkampf-Nekro unglaublich stark ist, ist er dennoch besser ausbalanciert als Zauberer-Nekromanten mit Heilpet. Warum heilt der Begleiter für 500+ HP pro Heilung UND reinigt gleichzeitig in einem Abwasch DoT/Seuche? Ich würde auch gerne in Bezug auf Molvik wissen ob Begleiter-Klassen-Fähigkeiten jemals auf die Stufen skaliert werden (z.B. haben Geisterbeschwörer-Begleiter lilane Nahsicht und Debuffs)?
Der Heil-Begleiter erreicht diese hohen Werte und zaubert die Reinigungen nur, wenn man sich in Spirit Form befindet. In der anderen Zauber-Form, der Decrepit Form, reinigt der Begleiter nicht und heilt für weniger. Zusätzlich sind beide Begleiter sehr empfindlich gegen Nahkampf- und Zauberschaden. Dies vorausgeschickt sind wir noch nicht fertig mit den Anpassungen am Nekromanten oder insgesamt Begleitern. Das bessere Skalieren von Fähigkeiten in den Schlachtfeldern sowie allgemein weitere Anpassungen an Begleiter-Klassen werden mit Patch 1.123 vorgenommen werden!
Könnt ihr die Vorteile erklären davon, seine hergestellten Rüstungen und Waffen verzaubern zu lassen? Manche sagen, es beeinflusst die Absorption, aber ich habe auch gehört, dass es den Rüstungsfaktor beeinflusst und nicht die Absorption.
Natürlich! Die Rüstung zu verzaubern ist insofern wichtig, als es die Trefferrate von Gegnern im Nahkampf senkt. Seine Waffen zu verzaubern hingegen erhöht die Trefferrate eines Charakters im Nahkampf. Wenn ihr also oft mit euren Waffen verfehlt oder nie im Nahkampf verfehlt werdet, stellt sicher, dass eure Ausrüstung verzaubert ist!
Wann kehrt der Harbinger of Spring zurück?
Der Harbinger of Spring-Event ist geplant, von nächstem Freitag, den 14. April bis zum Montag, den 24. April zu laufen!
Was kommt mit Patch 1.123 und was folgt danach?
Wir konzentrieren uns derzeit stark auf 1.123 und wir planen ihn für später diesen Frühling (derzeit Mitte Mai). Ihr könnt dies erwarten:
- Verbesserungen in den Schamanen Cave-, Druiden Nature– und Kleriker Smite-Spezialisierungslinien.
- Allgemeine Verbesserungen für Skalden und Minnesänger.
- Anpassungen der Nahkampfspezialisierung bei Assassinen.
- Weitere leichte Normalisierung des Burst-Schadens bei allen Light Tanks.
- Nahkampf- oder Utility-Verbesserungen an verschiedenen Hybrid-Klassen wie dem Malmer, Ordensbruder, Arawnritter, Champion, Vampyr, Donnerkrieger und Walküre.
- Zusätzliche Anpassungen verschiedener Begleiterklassen.
- Die Einführung unseres ersten Schritts in den Bereich MTX (Gegenstandsshop) mit dem Erscheinen einer neuen Reittier-Art sowie einigen kosmetischen Varianten beliebter Rüstungen!
- Benutzen-Fähigkeiten und Procs von Gegenständen zusammen mit der Möglichkeit, verschiedene gegenstandsbasierte Fähigkeiten gleichzeitig zu nutzen werden heruntergestuft um dabei zu helfen, den Kampffokus wieder mehr auf die Klassen- und Reichsfähigkeiten anstatt die Ausrüstung zu legen!
- RvR-Änderungen die von eurem Feedback zum Geisterfestungs-Event abhängen.
- Möglicherweise bleiben Caer Benowyc, Bledmeer Faste und Dun Crauchon normale Festungen und wir fügen neue verfallene Gebiete in Hadrian’s Wall, Odin’s Gate, Emain Macha und/oder Ellan Vannin hinzu, um ihren Verlust auszugleichen.
- Das Entfernen der PvE-Quests in den Schlachtfeldern und Erhöhen der Belohnungen für die RvR-Quests.
- Entfernen oder Verändern von Buggane’s Obelisk.
- Entfernen oder Verändern der Portalzeremonie nach Ellan Vannin.
- Neue RvR-Quests!
Nachdem 1.123 erschienen ist, haben wir verschiedene Dinge für den Sommer in Planung:
- Überarbeitung der Dark Age of Camelot-Homepage!
- Die A Dragon’s Curse – Der Fluch des Drachen-Kampagne geht weiter!
- 1v1-Turnier!
- 5v5-Turnier!
- Und schließlich einige detaillierte Updates zu einem alternativen Server und den weiteren Plänen für Ywain!